Wir über uns
Sie sind hier:

Firmengeschichte

Jahr 2010

  • Unser Unternehmen wurde im März durch Ulrich Friedrich und Peter Schreier mit Sitz in Burkhardsrieth gegründet

Jahr 2011

  • Zur Verstärkung unserer Firma wurde der erste Mitarbeiter ein Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik eingestellt
  • Das Team wurde um einen EDV-Mitarbeiter erweitert um auch den Bereich EDV-Beratung, Planung und Reparatur komplett abdecken zu können

Jahr 2013

  • Ab September begann unser erster Auszubildender im Bereich Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik seine Ausbildung
  • Ab Oktober wurde unser Team durch einen weiteren Elektroniker FR Energie und Gebäudetechnik verstärkt.

Jahr 2017

  • Ab März beendete unser Azubi im Bereich Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik erfolgreich seine Ausbildung und ist nun erfolgreich als Geselle in unserem Team tätig
  • Auch ab März konnten wir unser Team um eine Elektronikerin Fachrichtung Automatisierungstechnik verstärken.
  • Seit Mai sind wir Zertifizierter Fachpartner von PV-Speichersystemen des Herstellers E3DC
  • Seit Oktober sind wir Zertifizierter Service Partner von FRONIUS
  • Ab September beginnt ein junger Mitarbeiter seine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik bei uns

Jahr 2018

  • Seit Februar sind wir nun Zertifizierter Fachbetrieb für E-Mobilität
  • Ab März beginnt ein weiterer Mitarbeiter der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik bei uns seine Tätigkeit womit wir nun 4 Fachleute im Elektrobereich beschäftigen
  • Unsere Firma kann sich nun KNX-Partner nennen
  • September Übernahme der Firma ISR-Elektro, Böhmischbrucker Str. 4, 92648 Vohenstrauß, dieser Standort wurde komplett zu uns an den Hauptsitz verlagert. Die kompletten Mittarbeiter sind auch weiterhin bei uns im Haus beschäftigt

Jahr 2019

  • Seit Februar sind wir Zertifiziert bei KEBA automation by innovation auf dem Bereich Ladestationen für Elektromobilität
  •  Ab September beginnt ein junger Mitarbeiter seine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik bei uns
  • Unser 1. Azubi bestand erfolgreich seine Ausbildung zum Elektrotechnikermeister und ist auch weiterhin bei uns um Team tätig

Jahr 2020

  • Unser 2. Azubi bestand mit Auszeichnung zum Jahrgangsbesten in seinem Fachgebiet die Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

Jahr 2021

  • Mitte des Jahres beginn der Umbauarbeiten an unserer Fertigungsstätte in der Frankenreuther Str. 13a, Waidhaus
  • September begann unser 4. Azubi seine Ausbildung bei uns im Haus
  • Dezember, Umzug in die Neue Fertigungsstätte

Jahr 2022

  • Unser 2. Azubi der die Ausbildung im Jahr 2020 mit Auszeichnung zum Jahrgangsbesten die Gesellprüfung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik bestand, hat erfolgreich seine Ausbildung zum Elektrotechnikermeiter absolviert. Wir sind sehr stolz auf diesen Erfolg

Jahr 2023

  • Wir konnten uns bei einem weiteren PV-Speicherhersteller als Fachhändler zertifizieren
  • Unser 3. Azubi  beendete Ende Februar seine Ausbildung sehr erfolgreich, das Ergebnis ist aktuell das Beste in unserer Ausbildungslaufbahn seit dem Bestehen unserer Firma, darauf sind wir sehr stolz
  • September begann unser 5. Azubi seine Ausbildung bei uns im Haus

Aktuelles von

Aktuelles

Diese Inhalte werden von be.connect zur Verfügung gestellt. Durch den Klick auf einen Artikel werden Sie auf die be.connect Website weitergeleitet.
Schließen

Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstützt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen einen der folgenden Browser zu verwenden: